Ich glaube, irgendwie ist Verschlafen eine Krankheit von dem Tag Dienstag. Heute haben Julie und ich mal wieder verschlafen, wie schon letzten Dienstag. Wir wurden dann schnell zur Schule gefahren, weil das Tor sonst abgeschlossen wird.
1. Stunde: Physik: Das erste Mal Physik seitdem ich hier bin. Der Lehrer ist ganz nett, wie ich finde und wollte von mir wissen, was ich denn momentan so in Physik mache. Da er "Free Fall" nicht verstanden hat, habe ich ihm eine Skizze an die Tafel gemalt, die wir mal als Beispielaufgabe hatten.
Er hat noch gefragt, wie lange ich schon Physik habe und war ganz erstaunt, als ich sagte: 6 Jahre.
2. Stunde: Biologie: Nichts Besonderes. Ich finde der Lehrer gestaltet den Unterricht nicht so lebendig und anschaulich, wie bei uns der Biologieunterricht ist. Sie haben die Evolutionstheorien durchgenommen und man sollte den Biologen die zu ihnen passende These zuordnen und er war ganz erstaunt, dass ich nach 3 Sekunden fertig war und alles richtig hatte. Deja? Haha ja :D
3. Stunde: Mathe: Mathe ist einfach, weil ich das schon alles kann.
4. Stunde: Geschichte. Sie haben wieder irgendwas mit Gesetzen durchgenommen, was ich nicht verstanden habe.
Heute hatten wir nicht um 12 Uhr aus, sondern ausnahmsweise bis halb 5 Uhr Schule. Wir sind zum Essen aber nach Hause gegangen, weil eine Freundin von Isabelle und ihre Kinder da waren und Isabelle Essen gekocht hatte. Dazu muss ich jetzt aber mal was sagen: Isabelle hat 4 Kinder und hat alle wunderschön hinbekommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei 4 Kindern alle schön sind, ist sehr gering. Isabelle (und ihr Mann) haben das aber geschafft. Das nenne ich eine Leistung! Diese Leistung gibt es aber auch anders: Diese Freundin hat 3 Kinder und hat es hinbekommen (ihr Mann trägt wahrscheinlich Mitschuld), dass alle Kinder hässlich sind. Ich habe nichts gegen hässliche Leute, aber die Kinder wirkten auch sehr abnormal. Geistig oder körperlich behindert ist schon zu viel, aber irgendwie in gewisser Weise zurückgeblieben. Nicht, dass ich falsch verstanden werde, ich habe nichts gegen behinderte Kinder. Der Junge zum Beispiel ist ganz komisch gelaufen. Hängende Schultern, Kopf nach unten geneigt, krummer Rücken und eingeknickte Beine. Und er geht auf unsere Schule, also kann er ja nicht geistig behindert sein oder so. Alle Kinder sahen irgendwie so aus wie richtige Nerds. Sehr sehr seltsam.
Danach sind wir zurück zur Schule, wo wir nochmal Geschichte hatten. Sie haben einen Test geschrieben, aber sie wussten das schon vorher. Der nette Lehrer hat gemeint, dass ich malen kann oder sowas. Der Junge vor mir hatte einen Drachen auf dem Rücken (auf dem T-shirt), den ich abgemalt habe. Ich habe noch eine Zeitschrift, die sich "Histoire" nennt, vom Lehrer bekommen und, weil ich zu faul war die Artikel zu lesen, habe ich Churchill abgemalt.
Danach hatten wir Doppelstunde Französisch, wo wir wieder nur Texte gelesen haben.
Heute Abend wollte ich duschen und zwar so richtig schön warm, weil mir heute oft kalt war. Aber was macht Isabelle? Mitten während ich dusche, stellt sie das warme Wasser ausversehen ab. Ich stehe also da mit einshampoonierten Haaren und fange an zu frieren, weil das Wasser eiskalt aus der Leitung kam. Ich hab sie dann gerufen und sie hat mir durch die Tür gesagt, dass das Wasser nicht mehr warm kommen wird. Sie hat gemeint, sie kann mir warmes Wasser bringen. Was mache ich also? Gehe aus der Dusche raus, schnappe mir mein Handtuch und lasse mir die kleine Kanne mit lauwarmen Wasser reichen. Nach 30 Sekunden war die Kanne leer und ich hatte noch Shampoo in den Haaren. Den Rest habe ich mir mit eiskaltem Wasser im Waschbecken ausgewaschen. Wunderbar! Wenn ich mal nicht krank werde...Halskratzen habe ich nämlich schon.
Sie haben sich zwar mehrmals dafür entschuldigt, aber ist ja klar, dass ich davon nicht begeistert war.
Hoffen wir mal, dass ich gleich gut schlafe! Wobei das wahrscheinlich auch nicht so sein wird, weil bei mir Ameisen sind. Ich habe es Julie zwar schon gesagt, aber ich weiß nicht, ob die schon alle weg sind.
Gute Nacht und bis Morgen,
Lydia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen