Donnerstag, 4. April 2013

Donnerstag.
Heute ist nicht viel passiert, weil wir den ganzen Tag Schule hatten.
Am Anfang jeder Stunde bin ich immer die Letzte, die noch stehen bleibt, weil ich es von meiner Schule gewohnt bin, dass die ganze Klasse aufsteht und dem Lehrer Guten Morgen sagt. In Frankreich ist das aber nicht so; die Lehrer sagen immer gleich: Asseyez vous!
1. Stunde Geschichte: Nichts Außergewöhnliches.
2., 3. + 4. Stunde Französisch: Texte gelesen und ein Theaterstück einer anderen Klasse angeschaut (im hauseigenen Theater)
Zum Mittagessen sind wir diesmal wieder nach Hause gegangen.
5. +6. Stunde Technologie: Die Klasse war wieder in Gruppenarbeit dran, einen Roboter zu bauen. Ich kann da leider nicht viel machen.
7. Stunde Mathe: Die Klasse hat einen angekündigten Test geschrieben, während ich gemalt habe.
8. Stunde Physik: Auch nichts Außergewöhnliches.
Heute beim Abendessen habe ich mit Leonard über Fußball geredet. Er ist ganz begeistert, dass er ein Mädchen gefunden hat, die sich für Fußball interessiert. Wir reden über Frank Ribery und andere Sachen, die Fußball betreffen.
Mit dem Vater habe ich mich heute über Politik unterhalten, was mir auch sehr viel Spaß gemacht hat. Das klingt jetzt zwar so als könnte ich super Französisch, aber das ist nicht so. Ich rede oft ein Zeug daher und ich bin auch nicht die Person, die am meisten redet.
Mein Kratzen im Hals wurde heute von Husten begleitet. Ich hoffe, morgen ist es wärmer, denn ich wollte nach der Schule eigentlich mal wieder joggen gehen. Der Wind ist hier noch etwas kalt, aber im Windschatten wärmt einen die Sonne richtig.
Der Bericht für heute ist recht kurz, aber es ist auch wirklich nicht viel passiert. Kommenden Samstag kann ich übrigens gar nicht schreiben, weil ich von morgens bis spät abends in Dijon bin. Wir fahren morgens mit dem Bus los und wir brauchen 3 Stunden (wenn nicht noch länger) und abends fahren Isabelle und ich mit dem Bus wieder zurück. Und die Veranstaltung dort endet erst um 9 Uhr abends. :(
Bis morgen,
Lydia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen