Schulisch gesehen war der Tag aber heute richtig gut. Wir hatten erst zur 2. Stunde Unterricht,
d.h. 9 Uhr, dann hatten wir 2 Stunden Sport bis 11 Uhr. Danach konnten wir nach Hause gehen und essen, weil der Unterricht erst wieder um 13.30h anfing. Um halb 4 Uhr hatten wir dann auch schon wieder aus. In den 2 Stunden hatten wir eine Doppelstunde Technologie.
Der Lehrer ist ein bisschen komisch, weil er nicht in normaler Lautstärke spricht, sondern immer gleich schreit. Er konnte aber ein bisschen Deutsch und wie die Franzosen dann so sind, stellen sie mir gleich Fragen auf Deutsch (Name, Dauer des Aufenthalts, Wo genau in DE ich wohne,...).
Er hat noch gemeint, dass Sarkozy die Marionette von Merkel gewesen wäre. Dazu habe ich jetzt mal nicht viel gesagt, weil ich keine Lust hatte auf Französisch zu politisieren. Die Klasse ist gerade dabei einen Roboter zu bauen. Eigentlich finde ich das gar nicht so schlecht; es ist zumindestens besser als zu lernen, wie ein Computer funktioniert (so wie wir das damals in Informatik hatten).
Die Oma, die ich gestern Abend kennengelernt habe, hat hier übernachtet und bleibt auch noch bis Ostern (denke ich zumindest). Sie hat mir heute erzählt, dass sie und ihr Mann, der anscheinend aus irgendeinem Grund daheim geblieben ist, in Burgund leben.
Heute Abend ist Theateraufführung von der Schule aus. Ich denke, ich werde nicht viel verstehen, aber es wird wohl ganz interessant.
Ansonsten ist heute eigentlich nicht viel passiert.
A la prochaine,
Lydia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen