Heute hatten wir das erste Mal Kunst (Art plastique). Die Lehrerin ist ganz nett, aber sie wollte ziemlich viel von mir hören, weil sie gerade die Einhüllung des Bundestages durchnehmen. Ich sollte erklären, was der Bundestag ist und meine kurze, präzise Antwort hat ihr nicht gereicht.
Dann hatten wir Französisch, was mal wieder ganz normal abgelaufen ist. Nichts besonders.
In Geschichte ist heute auch nichts Wichtiges passiert. Geschichte ist bei denen übrigens irgendeine Mischung aus Geographie, Sozialkunde und Geschichte.
In Deutsch konnte der Lehrer mal wieder nicht durchgreifen und die Klasse zur Ruhe bringen.
Latein und Englisch war heute auch nicht weiter aufregend. Wir hatten heute wieder um 15.30h Schule aus. Kommenden Montag haben wir frei, weil die dann Feiertag haben (Ostermontag).
Nach Schulschluss sind wir mit der Metro zu einem Shopping-Center gefahren, wo ich das erste Mal in meinem Leben "Macarons" probiert habe. Wir (Julie, Lydie, Tiphaine und ich) hatten sehr viel Spaß miteinander. Das Shopping-Center war wirklich wunderschön und vor allem groß. An einer Stelle gab es ein Klavier, das von ganz allein spielt. Die Tasten und das Pedal haben sich einfach so bewegt und man hat die Musik gehört. Faszinierend!
Am Abend haben wir Crêpes gemacht und gegessen und meine Gasteltern, Clara und ich haben noch ein Kartenspiel gespielt.
Ich kann nur sagen, dass ich heute richtig viel Spaß hatte und dass es ein toller Tag war.
Liebe Grüße,
Lydia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen